Erfordia - Helau

Unsere diesjährige Faschingssaison hatte ihren Höhepunkt am Faschingsdienstag. Schüler und Lehrer versammelten
sich um 11.45 Uhr in der Turnhalle zum närrischen Programm zu dem unser Elferrat
eingeladen hatte.

Wochenlang bereiteten sich einige Schüler und Schülergruppen auf das diesjährige Faschingstreiben vor. Leider wurden einige angekündigten Schülerbeiträge nicht aufgeführt. Das war sehr schade.

Der Elferrat eröffnete das Programm mit einem Einmarsch und führte durch das Programm.
Nachdem richtig für Stimmung gesorgt wurde und der Faschingsruf klappte, begann das Faschingstreiben.

Schüler und Lehrer brachten sich mit närrischen Beiträgen ein.
Wir hatte alle Spaß und die Stimmung war sehr gut.

Mit dabei war unsere Tanzgruppe unter der Leitung von Frau Springer. Eine weitere tänzerische Einlage brachten
Schüler der 10. Klasse.

Zum Mitsingen und Mitmachen luden Herr Dahlhelm und Herrn Schein ein.

Unser ehemaliger Schüler Alexander rundete das Faschingsprogramm mit Livemusik ab, wo noch einmal alle zu
bekannten Liedern kräftig mitsangen.

Allen Aktiven ein liches Dankeschön.

Übrigens ist so mancher Schüler in einem Faschingsverein tätig. Einige Schüler wurden wieder zum Festumzug in Erfurt "entdeckt".

Wer Lust hat in einem Faschingsverein mit zu arbeiten, ist immer willkommen. Es wird Nachwuchs benötigt. Etwas passendes zum Mitmachen wird sicherlich gefunden. Und außerdem macht das Faschingfeiern tüchtig Spaß.

Also bis nächstes Jahr zur tollen Faschingsschau!

Helau!

Faschingsbilder 2004