Dreizehnte Hauskirmes an der Friedrich-Ebert-Schule

„In uns`rer Schul, so will`s der Brauch ist uns`re festlich Kirmes auch."

Die 13. Hauskirmes fand auch in diesem Jahr traditionell am Donnerstag vor den Herbstferien statt.
Im Schulhaus wurde, wie auch die Jahre zuvor, wieder herbstlich geschmückt.

Unsere Schüler bereiteten sich sehr intensiv auf das Eröffnungsprogramm vor. Dieses mal konnte es wieder in unserer Turnhalle stattfinden.

Unsere Kirmes eröffneten sechs hübsche Kirmespaare mit einem Walzer. 

Das Programm war dieses mal recht modern angelegt und reichte von Line-Dance-Darbietungen, einer herbstlichen Modeschau bis hin zur Beat-Box.
Durch das Programm führten Michael und Toni
.



Anschließend öffneten die verschiedensten Stände und Wettbewerbe in unserem Schulhaus und auf dem Schulhof. Wunderschöner selbstgebackener Kuchen, belegte Brötchen, verschiedene Getränke und Salate ließen einem das Wasser im Munde zusammen laufen.

Lustige Spiele rundeten das Kirmestreiben ab.

 

Schon zum zweiten Mal dabei waren auch Familie Krumbein, die mit zwei Dart-Automaten für lustige Wettkampfstimmung sorgten. Die Sieger erhielten eine schöne Medaille und einen Pokal. Im Vergleich "Schüler gegen Lehrer" konnte sich (leider) die Schülermannschaft mit ein paar klitzekleinen Pünktchen besser absetzen. Nächstes Jahr wird das natürlich anders!

Auch in diesem Jahr war unsere Hauskirmes ein gelungenes Schulfest, das uns allen in Erinnerung bleibt. Schön war auch, dass viele ehemalige Schülerinnen und Schüler (z.B. Sabine, Marco, Alex und weitere) sich gerne wieder einmal sehen ließen um nach dem "Rechten" zu sehen.

Allen fleißigen Akteuren und Helfern, vor allem unseren Eltern ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön.

Traditionsgemäß spendierte unser Schulförderverein am darauf folgenden Tag allen Programmakteuren einen kleinen Imbiss mit Pfannkuchen und Getränken. Die ist ein Dankeschön für die inhaltliche Gestaltung und Profilierung unserer Regelschule durch unsere Schüler.