Erfordia - Helau - 2005

Am Mittwoch, 02.02.2005 startete das närrische Faschingstreiben zur 6.Stunde in unserer Turnhalle.
Zur diesjährigen Faschingssaison lud wieder unser Elferrat ein. Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen beteiligten sich engagiert am bunten Programm.

Wochenlang bereiteten sich Schüler und Schülergruppen auf das diesjährige Faschingstreiben vor.

Der Elferrat eröffnete das Programm mit einem Einmarsch.

Nachdem richtig für Stimmung gesorgt wurde und der Faschingsruf klappte, begann das närrische Treiben.
 

Sebastian und Florian führten durch das Programm, welches knapp eine Stunde ging.
Sketche, eine Büttenrede, Tänze der "Nashville Kid`s" und ein Gardetanz sorgten für Stimmung und Unterhaltung.
Lustige Spiele und die Preisverleihung für das schönste Kostüm rundeten das Programm ab.
 

Eine Tanzdarbietung aus „Dirty Dancing“ lud schließlich alle Schüler zum Mittanzen ein.
Mit einer Polonaise wurde das Faschingsprogramm beendet.

Wir hatte alle Spaß und die Stimmung war sehr gut.

Allen Aktiven ein liches Dankeschön für dieses schöne Programm.

Besonderen großen Anteil am Gelingen des Faschingsprogramms hatte u.a. unsere Schulsprecherin Katharina, die durch Schülerversammlungen in der Vorbereitung alle Klassen motivierte sich am Programm aktiv mit zu beteiligen.

Also bis nächstes Jahr zur tollen Faschingsschau!

Helau!

Heiko Schein

Faschingsbilder 2005