Vierzehnte Hauskirmes an der Friedrich-Ebert-Schule

„In uns`rer Schul, so will`s der Brauch ist uns`re festlich Kirmes auch."

Wie in jedem Jahr fand unsere traditionelle Hauskirmes am Donnerstag vor den Herbstferien statt.

Das Schulhaus wurde von Schülern der Klasse 6b herbstlich geschmückt.


Unsere Schüler bereiteten sich über Wochen sehr intensiv auf das Eröffnungsprogramm in unserer Turnhalle vor.

Unsere Kirmes eröffneten sechs hübsche Kirmespaare im Walzer- und Discofoxrhythmus.

Nancy und Susanne moderierten. Sie haben sich auf ihre Moderation sehr gut vorbereite und gekonnt durch das Programm geführt.

Das Programm war außerordentlich abwechslungsreich und gut zusammengestellt.
Nach den Eröffnungstänzen der Kirmespaare folgten moderne Tänze unserer Line-Dance-Gruppe unter der Leitung von Frau Springer.
Tanzdarbietungen standen dieses mal ganz hoch im Kurs. Neben den Mädchen der 10. Klassen, die nach einem modernen Titel tanzten (einschließlich akrobatischer Einlage von Julia), folgte unser "Männerballett" mit einer künstlerischen Darbietung "Tanz der Schwäne".
Ein besonderer Höhepunkt war die Misses- und Misterwahl. Unter den weiblichen und männlichen Kandidaten war die Konkurrenz groß. Franziska und Stephanie hatten es als Jury wahrlich nicht leicht. Das Ergebnis war schließlich eindeutig. In der Kategorie "Misses-Friedrich-Ebert-Schule" siegte Kathleen, in der Kategorie "Mister-Friedrich-Ebert-Schule" siegte überraschend Herr Rißmann.
Abschließend präsentierte sich noch einmal die Line-Dance-Gruppe mit einem spanischen Tanz.
Mit einer Zugabe des Männerballetts und einer Polonaise  wurde das über 1 Stunde dauernde Kirmesprogramm beendet.

Nun ging es im Schulhaus und auf dem Schulhof mit verschiedenen Ständen und Wettbewerben weiter.
Wunderschöner selbstgebackener Kuchen, belegte Brötchen, verschiedene Getränke und Salate ließen einem das Wasser im Munde zusammen laufen. Aber auch Glücksräder, "Trödelstände" und verschiedene Spieleecken bereicherten das lustige Treiben.

Auf dem Schulhof konnten unsere Schüler die vielfältigen Angebote des Spielmobils nutzen. Mit großem Eifer wurden mit Stelzen gelaufen oder Minirad gefahren. Das machte allen Schülern, ob groß oder klein, viel Spaß.

Zum dritten mal in Folge waren auch Familie Krumbein, die mit zwei Dart-Automaten für lustige Wettkampfstimmung in unserer Turnhalle sorgten, mit dabei. Die Schüler- und Lehrermannschaft kämpften wieder um den von Fam. Krumbein gestifteten Wanderpokal. Gewonnen hat wieder einmal die Schülermannschaft, die sich mit ein paar klitzekleinen Pünktchen an die Spitze absetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Auch in diesem Jahr war unsere Hauskirmes ein gelungenes Schulfest, das uns allen in Erinnerung bleibt.

Allen fleißigen Akteuren und Helfern, vor allem unseren Eltern ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön.

Traditionsgemäß spendierte unser Schulförderverein allen Programmakteuren einen kleinen Imbiss mit Pfannkuchen und Getränken. Dies ist ein kleines Dankeschön für die inhaltliche Gestaltung und Profilierung unserer Regelschule durch unsere Schüler.
 

Kirmesbilder 2004