Spendenaufruf

 

 

 

für das Restaurant des Herzens“ war überwältigend

Aus organisatorischen Gründen haben wir uns dieses Jahr zur Weihnachtszeit entschlossen, hilfsbedürftige Menschen in unserer Heimatstadt Erfurt zu unterstützen.

Frau Hiller und Susanne kamen auf die Idee, anderen Menschen etwas Gutes zu tun. Sie entschlossen sich für die Unterstützung des "Restaurant des Herzens" der Evangelischen Stadtmission. In der Evangelischen Stadtmission kümmert man sich liebevoll um Alleinerziehende und ältere Menschen mit geringem Einkommen, Obdachlose und Sozialhilfeempfänger.
Susanne nahm mit Frau Schuhmacher Kontakt auf und so wurde recht schnell alles nötige abgesprochen.

Am 14.12.2004 haben Schüler, Eltern und Lehrer für die „Aktion des Herzens“ der Evangelischen Stadtmission gespendet. In der 1. und 2. Stunde wurden die Spenden im Speiseraum gesammelt.
 

Susanne, Katharina, Stephanie und Florian waren hoch erfreut, als sich die Tische immer mehr füllten.

Gebraucht wurden vor allem:
Kaffe, Kaffeesahne, Zucker, Margarine (z.B. Rama), Tee Kakao, Marmelade und für Kinder z.B. Nutella.
Für die Weihnachtsfeier waren gewünscht Plätzchen, Pfefferkuchen, Stollen und Süßigkeiten
für Groß und Klein.
Um den Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen, wurden außerdem Schulutensilien, wie Stifte, Federmappen, usw. entgegengenommen.

Alle gespendeten Sachen wurden verpackt und wir fuhren in die Allerheiligenstraße. Kurz vor 11.00 Uhr angekommen, wurden wir von Frau Hegt und Pfarrer Herrn Garbe herzlich begrüßt.

Herr Garbe schilderte kurz die Aufgaben der Stadtmission und führte uns durch die weihnachtlich geschmückten Räume.

Die Stadtmission lebt von vielen freiwilligen Helfern die zur Zeit alle Hände voll zu tun haben, um  für die hilfsbedürftigen Menschen eine angenehme und besinnliche Weihnachtsstimmung zu schaffen.

Als die 8 Kartons ausgepackt wurden, staunten Herr Garbe und die Mitarbeiter nicht schlecht: "Alles gute Sachen, die wir dringend gebrauchen können!" sagte Frau Federwisch gerührt.

 

Für diese gelungene Unterstützung und Spende möchten wir uns bei allen Schülern, Eltern und Lehrer herzlich bedanken.

Das war Spitze.

Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005.

Schüler und Lehrer der Friedrich-Ebert-Schule und unser Schulförderverein

Zur Bildergalerie