Betriebspraktikum - Praxiswochen Klassenstufe 7, 8 und 9


"Technik für alle Regelschüler" und "Berufswahlorientierung" stehen bei uns ab Klassenstufe 7 hoch im Kurs.

Seit drei Jahren pflegen wir mit der Erfurt Bildungswerk GmbH engen Kontakt, um unseren Schülern in einer berufsorientierenden Praktikumswoche Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu geben.
Diese Praxiswochen und schließlich das Betriebspraktikum sind integraler Bestandteil unseres Technikunterrichts ab Klasse 7.

Für jeweils eine Woche erhalten unsere Schüler in wesentliche Einblicke in die o.g. Berufsfelder und arbeiten praktisch an konkreten Aufgabenstellungen.
Klassenstufe 7: Metallbearbeitungstechniken
Klassenstufe 8: Plastverarbeitung
Klassenstufe 9: CAD, Pneumatik (in einer 2.Woche folgt ein Betriebspraktikum nach eigener Wahl)

Die jeweiligen Klassen wurden durch die Techniklehrer unserer Schule (Frau Springer, Herr Rißmann, Herr Albrecht und Herr Dahlhelm) betreut. Die Klassenlehrer besuchten ihre Klassen in der Praxiswoche.

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Lehrmeistern für ihr Engagement bedanken.

Zur Bildergalerie: Klasse 7

Klasse 8
Klasse 9