4.-Klässler aus Alach bei uns zu Gast

 

Am 23.01.2007 besuchten uns die Schüler der 4. Klasse aus Alach.

Im Rahmen der gemeinsamen Schullaufbahnberatung wollten wir ihnen unsere Regelschule und unseren Unterricht vorstellen.

Unsere Beratungslehrer Frau Brodkorb und Herr Rißmann bereiteten den Tag vor.
Die Schüler sahen sich in unserer Regelschule um, erhielten erste Eindrücke von einigen Fachunterrichtsräumen und der Schulhausgestaltung. Im Musikunterricht bekamen sie ein kleines Ständchen.

Aus unserer Klasse 10b wurden die Alacher Schüler von Lisa und Thomas herzlich begrüßt und empfangen. Gemeinsam mit unserm Schulfotograph Paul begleiteten sie sie an diesem Vormittag.
Sie berichteten von unserer Schule und was so alles los ist.

Im Computerkabinett lernten sie unsere Schulwebseite kennen und Frau Brodkorb erzählte einiges über das was neu sein wird, wenn sie an unsere Schule kommen.
Anschließend stellte ihnen Herr Rißmann unser Freizeitangebot vor. Technik an unserer Schule wird groß geschrieben. In den dafür vorgesehenen Unterrichtsräumen wurde den Schülern der technische Modellbau und das Töpfern vorgestellt. Mit einem kleinen Töpferkurs endete dieser Besuchstag.

Wir hoffen, das es allen gefallen hat und wir würden uns freuen, wenn viele Schüler mit ihren Eltern zu unserem "Tag der offenen Tür" am 01.02.2007 um 18.00 Uhr kommen würden.

Wir freuen uns auf euch!

Zur Bildergalerie