Sechzehnte Hauskirmes an der Friedrich-Ebert-Schule

„In uns`rer Schul, so will`s der Brauch ist uns`re festlich Kirmes auch."

Wie in jedem Jahr fand unsere traditionelle Hauskirmes am Donnerstag vor den Herbstferien statt.

Schüler aus allen Klassenstufen bereiteten sich mit einem Programmbeitrag für das Eröffnungsprogramm vor.
Frau Gräfe und Herr Dahlhelm halfen gemeinsam mit den Schülersprechern bei der Programmzusammenstellung und -vorbereitung.

Das Schulhaus wurde wie in den vergangenen Jahren unter der Leitung von Frau Pambor herbstlich geschmückt.

Unsere Kirmes eröffneten sechs hübsche Kirmespaare im Walzerrhythmus.

Durch das Programm führten Maria und Sophie.

Das Programm war außerordentlich abwechslungsreich und gut zusammengestellt.
Nach den Eröffnungstänzen der Kirmespaare folgten Gesangsdarbietungen, Tänze, lustige Tanzspiele, Mini-Playback-Show. Zum Schluss wurde von unseren Sportlehrern die Siegerehrung und Preisverleihung des Sportfestes durchgeführt.
Nach über einer Stunde Programm freuten sich alle auf das herbstliche Treiben und die Gaumenfreuden im Schulhaus.

Wunderschöner selbstgebackener Kuchen, belegte Brötchen, verschiedene Getränke und Salate ließen einem das Wasser im Munde zusammen laufen. Neu war, dass jede Klasse sich auf ein Land spezialisierte und Leckereien dieses Landes anbot: Ungarische Gulaschsuppe, Wiener Würstchen, Amerikanische Donats, türkische, holländische, französische Spezialitäten und weitere Länder waren vertreten.

Aber auch "Trödelstände" und verschiedene Spieleecken bereicherten das lustige Treiben.

Auch in diesem Jahr war unsere Hauskirmes ein gelungenes Schulfest, das uns allen in Erinnerung bleibt.
Allen fleißigen Akteuren und Helfern, vor allem unseren Eltern ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.
 

Kirmesbilder 2006

Heiko Schein