Umweltolympiade für Schüler der Regelschulen
des Schulamtsbereichs Erfurt

Am 10.05.2007 fand die Umweltolympiade des Schulamtsbereichs Erfurt statt.
Ausgetragen wurde sie fachübergreifend gebunden an die Fächer Biologie/Chemie, Geographie und Physik.  Besonderen Stellenwert bei der Lösungsfindung und Problembearbeitung hatte die Teamarbeit!

für unser Schülerteam Denis R. und Florian Z.

 

Vorbereitet und durchgeführt wurde die Umweltolympiade von:
Frau Bartsch Fachberaterin für Biologie/Chemie
Frau Haak Biologielehrerin unserer Schule und Fachzirkelmitglied-Biologie
Herr Schwartze Fachberater Geographie
Herr Paasch Fachberater für Physik

In den Räumen Physik, Chemie und Biologie wurden verschiedene Stationen und Aufgabenstellungen vorbereitet die die Schülerteams zu lösen hatten.
Die neue Aufgabenkultur und die geforderte Teamarbeit fiel nicht allen Teilnehmern leicht. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich wacker geschlagen und für bestmögliche Ergebnisse gesorgt.

Glückwunsch für die erreichten Ergebnisse und Platzierungen.

 

Zur Bildergalerie