Das FrESch(e) Osterfest 2007


Am 30. März fand nun schon zum zweiten Mal an unserer Schule ein Osterfest statt.

Jede Klasse hatte die Aufgabe, als "Eintrittskarte" für das Osterfest eine Frühlingsblume mit den Maßen 50cm -70 cm zu basteln.

Viele Schüler gingen Hilfesuchend zu unserer Kunstlehrerin Frau Pambor, die die Schüler mit allen verfügbaren Mitteln unterstützte.

Pünktlich um 11.45 Uhr eröffnete der Osterrat mit dem Einmarsch und dem Ententanz das Programm. Es wurde gesungen und getanzt, Sketche und Spiele von Schülern für Schüler aufgeführt und die drei schönsten Blumen von einer Jury (vier Schüler und drei Lehrer) ausgewählt.
Durch das Programm führten Maria S. und Sofie B. aus der Klasse 10a.
Da jede Klasse großes Engagement, Einfallsreichtum sowie großartige künstlerische Gestaltung bewies, war es für die Jurymitglieder nicht leicht, die drei schönsten Blumen  zu bestimmen. Als Preis gab es einen leckeren Schokoladenrührkuchen und einen Osterhasen.

Unser besonderer Glückwunsch gilt den Klassen 10a, 5a und 8b für die FrESch(este) Osterblume!



 

Ein herzliches Dankeschön allen, die dieses Fest vorbereiteten und im Hintergrund für ein gutes Gelingen des Osterfestes gesorgt haben.


Frohe Ostern und schöne Ferien!

Paul Wernecke
 
Bildergalerie-Osterfest
Die FrESch(esten) Osterblumen der Klassen