Unsere Schulsternwarte

 

Zur Geschichte:

Wir suchen historische Fotos über unsere Sternwarte.
Wer kann uns behilflich sein? Wir möchten eine kleine historische Bildersammlung über dieses für die Erfurter Astronomen wichtige Gebäude erstellen.

Danke allen die uns dabei helfen!

 

Im Jahre 1995 wurde die Schulsternwarte verwaltungstechnisch an unsere Regelschule angegliedert.

Seit dem werden die Räumlichkeiten von unserem Astronomielehrer Herr Vater engagiert betreut.
Zum einen in Form der Raumnutzung für unsere Arbeitsgemeinschaft „Junge Astronomen“ und zum anderen für interessierte Schulklassen Erfurter Schulen.

Jeden Freitag ist unsere Schulsternwarte in der Zeit von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit arbeitet unsere Arbeitsgemeinschaft „Junge Astronomen“ tatkräftig an der Aufarbeitung und Erneuerung der vorhandenen Anschauungs- und Unterrichtsmittel oder bereitet Beobachtungsereignisse vor und auf.

 

Ab März 2007 musste unsere Schulsternwarte leider geschlossen werden.
Die baulichen und örtlichen Bedingungen ließen eine weitere Nutzung nicht zu.