Unser Schulsportfest 2006/2007
 

Hurra! Am 28.09.2006 startete unser traditionelles Schulsportfest.

Wie jedes Jahr nutzten wir die Sportanlage "Borntal".

Das Wetter war super, die Sonne lachte und wir hatten einen wunderschönen Spätsommertag.

Unsere Sportlehrer Frau Sturm, Herr Kopetz und Herr Kröber hatten wie immer alles ganz toll
vorbereitet. Um 08.15 Uhr fiel der Startschuss mit einer kurzen Eröffnung.

Zuerst stand der "Leichtathletische Dreikampf" mit Schlussweitsprung, 50-Meter-Lauf und Medizinballwurf an.

Im Anschluss begannen die Mannschaftswettkämpfe im Volleyball, Fußball, Ball über die Schnur und Zielwurf.

Parallel dazu fanden noch Einzelwettkämpfe im Seilspringen, Slalom-Dribbling, Paar-Zielwurf und Freiwurf-Countest im Basketball statt.

Alle Schüler konnten nach erfolgreicher Teilnahme in den einzelnen Wettkampfdisziplinen am Sportquiz teilnehmen.

In allen Sportarten und Disziplinen wurde mit Einsatz um die vordersten Plätze gekämpft. Sportliche Fairness und Kameradschaftlichkeit standen immer im Vordergrund, ohne die Freude am Sport zu verdrängen.

 

Alle Schüler und Lehrer hatten viel Spaß zu unserem Sportfest.
Die Preisverleihung findet zu unserer Hauskirmes statt. Es winken schöne Preise.

Besonderer Dank gilt unseren Sportlehrern Frau Sturm, Herrn Kopetz und Herrn Kröber für die
umfangreichen und mühevollen Vorbereitungen und die gelungene Durchführung.
Ebenso danke ich den vielen fleißigen Helfern unserer 10. Klassen, die die Sportgeräte von und zur Schule transportierten und als Schiedsrichter fungierten.

Ein Dankeschön auch an den Platzwart der Sportanlage und der Mitarbeiterin der Sportgaststätte "Bornthal", wo wir uns immer mal wieder bei einer heißen Tasse aufwärmen konnten.

zur Bildergalerie