Vorlesewettbewerb 2006


Am 15.01.2007 fand unser Vorlesewettbewerb im Fach Deutsch statt. Jeweils drei Schüler jeder 5. und der 6. Klasse beteiligten sich.
Geleitet wurde der Wettbewerb von unseren Deutschlehrern, die nachher die schwierige Aufgabe hatten, die Platzierungen festzulegen.
Für die 5. Klassen war die Teilnahme eine gute Übung, da der stadtweite Lesewettbewerb eigentlich nur für Schüler der 6. Klassenstufe vorgesehen ist.

Der Wettbewerb gliederte sich in zwei Teile:
Zuerst lasen die Schüler einen selbst ausgewählten Textausschnitt eines Buches ihrer Wahl vor.
In der zweiten Runde galt es nun, einen unbekannten Text vorzulesen.

Alle Schüler haben sich wacker geschlagen und können mit ihren Leseleistungen sehr zufrieden sein.

Als Dankeschön erhielten sie von unserem Schulförderverein noch einen leckeren Pfannkuchen.

Die Platzierungen im einzelnen:

Klassenstufe 5: Platz 1 Samira Abraham
Platz 2 Agne Juseviciute
Platz 3 Max Stoye
Klassenstufe 6: Platz 1 Pascal Ferrer
Platz 2 Felix Erlebach
Platz 3 Jeanny Rübberdt

Unsere Schule wird beim stadtweiten Vorlesewettbewerb der 6. Klassen von Pascal vertreten.

Wir wünschen ihm gutes Gelingen und viel Erfolg.
 

zur Bildergalerie