Fotoshooting

ein Projekt im Rahmen des Kulturagentenprogramms
 

Am letzten Schultag vor den Winterferien organisierte Frau Schunk im Theater Erfurt im Rahmen des Kulturagentenprogramms ein Fotoshooting für unser Klasse 10a.

Begleitet wird dieses Projekt von Schule für Mode & Design Halle/Magdeburg (Lutz Liebecke) und einer Maskenbildnerin des Erfurter Theaters (Janina Münch).

Zuerst Fand ein kleiner Rundgang durch die Räumlichkeiten des Theaters statt. Mitarbeiterinnen zeigten uns Arbeitsräume, Garderoben und Lagerräume für die Bühnengestaltung. Masken und Utensilien für die verschiedenen Kunstfiguren waren zum greifen nahe. Wir erfuhren etwas über die Handwerksarbeit am Theater hinter den Kulissen. Erstaunt waren wir über den enormen Aufwand der nötig ist, um Perücken für konkrete Kunstfiguren mit Hand herzustellen.

Ein Blick unter und hinter die Bühne mit ihrer enormen Technik rundete den Rundgang ab.

Schließlich kam das Fotoshooting. Unter Anleitung des Fotografen Herr Liebecke entstand schließlich der eine und andere Schnappschuss.

Und es geht weiter .... Als nächstes steht der T-Shirtdruck auf dem Programm.