Faustprojekt der Klasse 10b

ein Projekt im Rahmen des Kulturagentenprogramms
 

"Kunst ist der Mut, sich auf etwas einzulassen und auszuprobieren." (hs)


In der Woche vom 26.11.2012 bis 30.11.2012 nahm unsere Klasse 10b an dem überschulischen Kunstprojekt "Faust" teil.

In den Künstlerwerkstätten in der Lowetscher Straße fertigten sie Kostüme zum Faustprojekt an.
Angeleitet und unterstützt wurden sie von der Künstlerin Frau Hermann, dem Künstler Herr Liebecke und unserer Kulturagentin Frau Schunk.

Die fertigen Kostüme wurden schließlich zur gemeinsamen Faustaufführung in der Kooperativen Gesamtschule "Am Schwemmbach" am 10.12.2012 vorgeführt.
Die Moderation für diesen Teil übernahm Julius. Die Kostüme präsentierten Tina, Sarah, Denise, Warthan, Julius, Franz und Moritz.

Belohnt wurden die Mühen nicht nur mit dem Beifall der anwesenden Gäste, sondern auch mit einem Kurzbeitrag im MDR-Journal.

Allen Beteiligten möchte ich meinen Dank für die außergewöhnliche Mühe und den Mut aussprechen.

Die Vorbereitungen begannen mit der Einstimmung auf das Thema "Faust" und die
angebotenen Arbeitstechniken in der Künstlerwerkstatt:
Und keiner wusste, was da mal herauskommen sollte :-)
 
Üben für den "Laufsteg":     
 
Die fertigen Kostüme:     
 
Aufführung in der KGS:    
Vielen und ganz herzlichen Dank an die Künstler Frau Hermann und Herr Liebecke: