3. Kulturwoche November 2014

"Alices Abenteuer auf dem Eis"
- ein Projekt im Rahmen des Kulturagentenprogramms
-
 

Vom 17.11.2014 bis 21.11.2014 fand unsere 3. Kulturwoche statt.
Im Rahmen des Kulturagentenprogramms arbeiteten unsere beiden Klassen 8a und 8b in den Erfurter Künstlerwerkstätten und in unserer Regelschule an der Programmgestaltung der Eislaufaufführung "Alices Abenteuer auf dem Eis".

Das Gesamtprogramm wurde gemeinsam mit den drei Netzwerkschulen, die im Kulturagentenprogramm zusammenarbeiten, dem Eissportclub Erfurt, verschiedenen Künstlern und Choreographen erarbeitet.

Am 28.11.2014 und 29.11.2014 fanden schließlich die Aufführungen in der Erfurter "Gunda-Niemann-Stirnemann"-Eislaufhalle statt


Eine phantastische Aufführung begeisterte bei allen drei Aufführungen Groß und Klein.

Einen ganz herzlichen Dank gilt Frau Garcia für die Betreuung in den verschiedenen Workshops, Frau Grabein für die Erstellung der Animationsvideos (die auf die Präsentationsleinwand während der Vorführung gebeamt wurden) und Frau Sturm für die choreographisch-sportliche Betreuung der Schüler.

Für das Gesamtprojekt war unsere Kulturagentin Frau Schunk verantwortlich, die neben der Koordination der drei Netzwerkschulen auch die Zusammenarbeit der verschiedenen Künstler organisierte.

 

Zu den Workshops:
(Schule und Künstlerwerkstätten)
Eissporthalle: Stellprobe und Auftritte