2015/2016
 

Am Donnerstag, den 23.06.2016 erhielten unsere Abgangsschüler ihre Zeugnisse. Traditionell fand unsere Abschlussfeier im DASDIE-life statt.

Um 18.00 Uhr eröffneten die Klassenlehrer der Abschlussklassen unsere feierliche Zeugnisübergabe.
Es folgte ein Schülerprogramm, welches von Lara Sch. moderiert wurde. Instrumentalaufführungen von Angelina St. und Michael M. sowie Rezitationen über die Träume und Wünsche unserer Abschlussschüler rundeten das Programm ab.
Mit einem Rückblick aus Schülersicht erinnerten Lucas K. und Cynthia H. an die vergangenen Schuljahre und richteten Worte des Dankes an die Eltern und Lehrer.

Die Klassen bedankten sich bei ihren Elternvertretungen für die langjährige und engagierte Unterstützung.

Unser Schulförderverein lobte auch in diesem Jahr eine Auszeichnungen für besondere Schülerleistungen und Engagement aus.

Kategorie: "Besonderes Engagement bei der eigenverantwortlichen Übernahme von Mitverantwortung als Schülervertreter" Pia D., Lara Sch.

Nach der Rede des Schulleiters blickten alle noch einmal auf die vergangenen 6 Schuljahre in Form einer Fotopräsentation zurück.

Wir übergaben die Zeugnisse an unsere Abschlussklassen:

9a, 9b Frau Grabein
Herr Jauch
10a Herr Kopetz
10b Frau Bräutigam

 Das anschließende leckere Buffet rundete den gemeinsamen Abend ab.

Eröffnung und Schülerprogramm:    
 
 
 
Schülerauszeichnungen - Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern:    
 
 
Dank der Schüler an die Elternsprecher und Lehrer:     
 
Unsere Abschlussschüler der 9. Klassen:    
 
   
Unsere Klasse 10a:    
     
Unsere Klasse 10b:    
   

Vielen Dank unseren fleißigen Fotografen Sarah B. und Herrn Bergk.

Heiko Schein