.Hauskirmes an der Friedrich-Ebert-Schule

„In uns`rer Schul, so will`s der Brauch, ist uns`re festlich Kirmes auch."



Unsere traditionelle Hauskirmes fand zum 25. mal (also ein kleines Jubiläum) am 01.10.2015 statt.
Das Eröffnungsprogramm startete um 09.00 Uhr mit einem sehr kurzweiligen Programm. Fast alle Klassen brachten sich mit einem kleinen Programmbeitrag und vielen neuen Ideen ein.

Unsere Kirmesgesellschaft eröffnete mit einem Walzer das Kirmesprogramm. Das abwechslungsreiche Programm reichte von lustigen Ratespielchen und Wettbewerben bis hin zu Tanzbeiträgen. Der Bändertanz unserer Kirmesgesellschaft war u.a. wieder ein Höhepunkt.

Zum Abschluss des Programm wurde die Stimmung durch die Kirmesgesellschaft mit einem gemeinsamen Tanz noch einmal auf Hochtouren gebracht.

Im geschmückten Schulhaus ging es mit dem herbstlichen Markttreiben weiter.
Bastel-, Wettbewerbs-, Essen- und Getränkestände luden alle ein, das traditionelle Treiben zu genießen

Viele ehemalige Schüler, Eltern und Gäste konnten wir zu unserem Kirmesfest begrüßen.

Ich möchte mich bei allen Eltern ganz herzlich für die aktive Unterstützung bedanken.

Unsere Kirmesgesellschaft 2015

Kirmesbilder 2015 - Eröffnungsprogramm Kirmesbilder 2015 - Markttreiben im Schulhaus

Als Dankeschön spendierte unser Schulförderverein allen Schülern die am Programm mitgewirkt haben, den traditionellen Kirmespfannkuchen und Getränke.