„Tag der offenen Tür“ und "Schulmedientag"

28.01.2016

Am Donnerstag vor den Winterferien öffneten wir traditionell unsere Schultüren, um Eltern und Gästen Einblicke in unsere schulische Arbeit zu geben.

Von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr präsentierten wir für unsere Gäste unsere Schule.
Schüler und Lehrer stellten in verschiedenen Unterrichts- und Fachräumen Ergebnisse ihrer Unterrichtsarbeit vor. Vielmals gab es Angebote zum Mitmachen, Ausprobieren und Selbstgestalten.
Die Angebote reichten von mathematischen Lernspielen, Präsentation "Unsere Erde"  im Geographieraum, Ergebnisse des Religionsunterrichts, Videofilme als Werbespot aus dem Medienkundeunterricht sowie musikalische Angebote zum Mitsingen, einer Aufführung der Neuinszenierung von "Romeo und Julia", physikalische und chemische Experimente und der Blick durchs Mikroskop, um nur einige zu nennen.

Abgerundet wurde der Abend durch die kulinarische Versorgung der Klasse 10b, die Getränke und Speisen für alle Anwesenden bereit hielt.

Besonders gefreut haben wir uns natürlich wieder über die vielen ehemaligen Schüler, die mit ihrem Besuch an diesem Abend die Möglichkeit nutzten, sich mal wieder zu treffen und wieder einen Blick in ihre "alte" Schule warfen.


Ich möchte mich bei allen aktiv beteiligten Schülern, Lehrern und unserem technischen Personal sowie den vielen engagierten Eltern ganz herzlich für den gelungenen "Tag der offenen Tür" bedanken.

 
 
 

Heiko Schein
Schulleiter