Spendenaktion
für das "Restaurant des Herzens"

In der Vorweihnachtszeit schlugen die Herzen unserer Schüler, Eltern und Lehrer wieder für ein ganz besonderes Ereignis:
Seit vielen Jahren unterstützen wir mit unserer Spendenaktion für das "Restaurant des Herzens" der evangelischen Stadtmission Erfurt die ärmsten Bürger unserer Stadt. Darunter sind leider auch Kinder.

Es ist eine herzliche und langjährige Tradition geworden, der evangelischen Stadtmission Erfurt in der Allerheiligenstraße zur Weihnachtszeit unsere Spenden zu übergeben.

Am Mittwoch, den 13.12.2017 sammelten wir in der Zeit von 08.00 Uhr bis 09.00 Uhr in unserem Speiseraum die Spenden. Wir waren gespannt auf das Ergebnis.
Stück um Stück füllte sich der Tisch mit den vielfältigsten Gaben. Nach über einer Stunde staunten wir über die Großzügigkeit unserer Schüler, Eltern, Lehrer und städtischen Angestellten.

Wir waren überwältigt von der großen Menge an Spenden. Gegen 09.30 Uhr luden wir ein und fuhren in die Allerheiligenstraße ins "Restaurant des Herzens".
Dort wurden wir von der Mitarbeiterin der evangelischen Stadtmission Frau Keil begrüßt und spürten die Freude über den Erfolg unserer Spendenaktion.

Im großen Saal vor der Bühne bedankte sich Frau Keil bei uns für die wunderbare und sehr erfolgreiche Spendenaktion und zeigte sich sehr gerührt.

Unseren Eltern und Schülern, all unseren Spendern an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank.

Mein Dank gilt unserer Schülervertretung, die organisatorisch die Spendenaktion begleitet haben: Paul und Angelina.