„Tag der offenen Tür“

01.02.2018

Am Donnerstag vor den Winterferien öffneten wir traditionell unsere Schultüren, um Eltern und Gästen Einblicke in unsere schulische Arbeit zu geben.

Von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr präsentierten wir für Eltern und Gäste unsere Schule.
Schüler und Lehrer stellten in verschiedenen Unterrichts- und Fachräumen Ergebnisse ihrer Unterrichtsarbeit vor und es gab Angebote zum Mitmachen, Ausprobieren und Selbstgestalten.
Die Angebote reichten von geographischen Präsentation, Ergebnisse des evangelischen Religionsunterrichts, Videofilme, musikalische Angebote zum Mitsingen und einen Einblick in unsere verschiedenen Förderangebote, um nur einige zu nennen.

Abgerundet wurde der Abend durch die kulinarische Versorgung der Klasse 6a, die Getränke und Speisen für alle Anwesenden bereit hielt.

Besonders gefreut haben wir uns natürlich wieder über die vielen ehemaligen Schüler, die mit ihrem Besuch an diesem Abend die Möglichkeit nutzten, sich mal wieder zu treffen und einen Blick in ihre "alte" Schule warfen.


Ich möchte mich bei allen aktiv beteiligten Schülern, Lehrern und unserem technischen Personal sowie den vielen engagierten Eltern ganz herzlich für den gelungenen "Tag der offenen Tür" bedanken.