Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klassen


 Unsere 5. und 6. Klassen nehmen mit den Schülern, die am besten Lesen können, am schulinternen Vorlesewettbewerb teil. Seit vielen Jahren findet unser Vorlesewettbewerb um die Weihnachtszeit statt.
Dieses Jahr startete er am 12.12.2017.

Im ersten Teil stellten die Schüler ihr Lieblingsbuch vor und lasen einen selbstgewählten Testauszug. Anschließend begründeten sie, warum ihnen ihr Buch so gut gefiel.
Schließlich wurde es schwerer: die Schüler lasen noch einen Text vor, den sie zuvor nicht kannten.

Die Jury hatte es nicht leicht. Alle Schüler waren sehr gut vorbereitet.
Vielen Dank allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und herzlichen Glückwunsch den besten Lesern.

Ein besonderes Dankeschön gilt unseren Deutschlehrern Frau Mascher und Frau Garcia für die Vorbereitung und Durchführung. Übrigens wurde dieses Jahr die Jury durch zwei Schüler verstärkt: Paul und Luka schätzten mit ihrer Meinung die Vortragsleistungen mit ein.

 Die Platzierungen:
Klasse 5a:
1. Platz Leonie G.
2. Platz Kim R.
3. Platz Chris M.
Klasse 6a:
1. Platz Melissa H.
2. Platz Tom C.
3. Platz Svenja K.

Melissa wird unsere Schule beim Stadtausscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch :-)