Baumaßnahmen an der Friedrich-Ebert-Schule

Schaffung von kombinierten Unterrichts- und Freizeiträumen im Zuge des Ganztagsschulangebotes

Im November 2004 begannen die umfangreichen Baumaßnahmen unter der Leitung des Schulverwaltungsamtes und des Hochbauamtes der Stadt Erfurt. Schwerpunkt der Förderung waren bauliche und investive Maßnahmen.
Wir waren voller Neugierde und freuten uns auf die Ergebnisse des Umbaus auf der Grundlage unseres eingereichten Konzeptes; auch wenn viele Bautätigkeiten wie so oft, während der Unterrichtszeiten stattfanden. Es war alles sehr gut organisiert und Ende Januar 2005 war es schließlich geschafft.

Die neue Schulbibliothek, der Computerfreizeitraum und die Räume für künstlerisches Gestalten und Technik wurden sofort von unseren Schülern angenommen.
Zwischenzeitlich konnten wir es kaum glauben, dass die Bauarbeiten bis Januar abgeschlossen sein sollten: da mussten Wände herausgerissen werden, umfangreiche Bohr- und Stemmarbeiten für die Verlegung neuer Elektrokabel und das Einsetzen neuer Türen usw. machten uns stutzig, ob der geplante Zeitrahmen einzuhalten war.

Doch es hat alles bestens geklappt. Danke an die Hauptorganisatoren (Frau Krebs, Herr Schuster - Hochbauamt) und an alle Lehrer und Schüler, die den zeitweise erheblichen Baulärm geduldig ausgehalten haben und natürlich an alle beteiligten Firmen.

zur Bildergalerie
Schulbibliothek Künstlerisches Gestalten/ Technik
Freizeitraum mit Computernutzung Bühnentechnik für Theater- und Medienaufführungen
Präsentationsraum/ Multimediaraum