Unser Kulturleitbild für die Umsetzung des Modellprojekts
"Kulturagenten für kreative Schulen"

Unsere Schulkonferenz hat zum 11.10.2012 nachfolgendes Kulturleitbild beschlossen.

 

Wir öffnen uns vielfältigen Kulturangeboten, um unser Wissen und die Einblicke in das kulturelle und künstlerische Schaffen zu erweitern.
Durch die Teilnahme an Kunstprojekten soll der Kontakt zu Künstlern und Kulturinstitutionen intensiv gestaltet und in unserer schulisches Leben nachhaltig eingebunden werden.
Unseren Schülern wird es ermöglicht, sich künstlerisch auszuprobieren und zu entfalten. Dabei werden sie beim Kennenlernen von Kunst- und Kulturtechniken angeleitet. Unsere Aktivitäten, die wir im Rahmen der Weiterentwicklung des Schulprofils „Medienschule“ durchführen, sollen in die Kunstprojekte einfließen.

 

Ich bedanke mich bei allen, die an der Entwicklung und Formulierung mitgeholfen haben.