"The Nashville Kid`s" stellen sich vor

Tanzgruppe im Stil des Line Dance als Freizeitangebot an unserer Regelschule

Im Schuljahr 2002/2003 wurde unsere Tanzgruppe unter der Leitung von Frau Springer gegründet.

Die Schülerinnen erlernen Tanzschritte und Tänze im Line-Dance-Stil.

Die Tanzgruppe besteht aus einem festen Stamm:
Von Anfang an dabei sind aus der Klassenstufe 9 Christin, Jenny, Anja und Sandra.
Aus der Klassenstufe 7 Luisa, Mellanie, Nadine, Tina und Jenny.
Nachwuchs bekam die Tanzgruppe aus der Klassenstufe 5 mit Stephanie, Elsa, Franziska, Franziska, Stephanie und Lisa.

Sie sind motiviert und zeigen viel Freude bei ihren Auftritten.

Das Repertoire ist jetzt so weit ausgereift, dass die Tanzgruppe in der Lage ist, Feste unserer Schule zu bereichern, wie unsere Hauskirmes, das Weihnachtsfest, Faschings- und Abschlussfeier der Schulabgänger Kl. 9 und 10.

Es gibt aber auch noch andere Höhepunkte, wo die Tanzgruppe ihr Können unter Beweis stellen konnte.
In diesem Schuljahr waren besondere Höhepunkte Auftritte zum „Weimarer Zwiebelmarkt“, zum Countryfest in Holzhausen und zum „Arnstädter Stadtfest“.

Darüber hinaus gab es auch Auftritte in Kindergärten (bei Abschiedsfeiern der zukünftigen Schulkinder), zum Indianerfest des Kindergartens „Springmäuse“ am Südpark, Sommerfest des Kindergartens „Riethzwerge“ im Rieth und im Seniorenheim.

Unsere Tanzgruppe hat nun auch einen festen Namen: "The Nashville Kid`s"

Westerntanz - Was ist das?