Übersicht des Schuljahres 1991/1992
(Kleine Chronik)

Hallo und herzlich Willkommen liebe Besucher,

auf unserer Schulhomepage möchten wir, beginnend mit dem September des Jahres 1991, unsere Web-Chronik der Staatlichen Regelschule am Langen Graben für unsere (ehemaligen) Schüler, Eltern und Lehrer eröffnen.

Viele hundert Schüler haben seit dem unsere Regelschule besucht; nahezu alle ihre Schullaufbahn mit einem erfolgreichen Schulabschluss beendet.

Viele treffen sich zu unseren Schulfesten wie unsere Hauskirmes oder zum Tag der offenen Tür oder schauen einfach mal so bei uns vorbei.

Unsere Schule trug vor der Wende den Schulnamen "Fiedel Castro" und zog vom Standort Petersberg durch einen Schulneubau an den Langen Graben 19 um.

Bis zum Sommer des Jahres 1995 ohne Schulname begingen wir gemeinsam mit der Grundschule 8, die zu dieser Zeit noch mit in unserem Schulgebäude untergebracht war, die feierliche Schulnamensgebung "Jacob und Wilhelm Grimm".

Nach dem Umzug der Grundschule in die Blumenstraße und der Regelschule aus der Blumenstraße zu uns suchten wir einen neuen Schulnamen. Im November 1998 war es dann soweit: mit dem Namen "Friedrich Ebert" fanden wir einen würdigen Namen der uns bis heute begleitet und Verpflichtung ist.

Aber ich möchte nicht alles schon hier verraten.

Ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern unserer Schulhomepage.

Euer und Ihr

 

Heiko Schein
Schulleiter

 

 

PS: Ich würde mich über weitere Fotos, die hier veröffentlicht werden können, freuen.
Originale Fotos werden eingescannt und kostenlos zurückgesandt.
Negative entwickeln wir selbst. Auch diese gehen natürlich zurück.

   

 

Erste Hauskirmes