Graffitikunst an unserer Regelschule


In den Osterferien 2007 hat der Graffitikünstler Fred Schindler und Freunde auf Initiative unsere Schülers Billy R. unsere Turnhallenwand zur B4 gestaltet.

Eine Entwurfsvorlage, die das schulische Leben und unsere schulischen Besonderheiten widerspiegelt, wurde schließlich umgesetzt.

Die Spannung war groß, denn es war schwer vorstellbar, wie eine Vorlage in A3 Größe schließlich auf eine Wand mit Abmessungen von ca. 6x4 Metern umgesetzt werden würde.
Nach ca. 1 Woche Arbeit wurde das Kunstwerk schließlich fertig. Am 14.05.2007 wurde es offiziell im Rahmen einer Lehrerdienstberatung übergeben.

Danach bekam auch unser Hauseingangsbereich ein neues "Gesicht".

Vielen Dank für die tolle Arbeit. Ein Augenschmauß für jeden, der auf der B4 an unserer Schule vorbei fährt.

Wer Interesse an professionellem Graffiti hat, kann sich gerne an Fred Schindler wenden.
 

Zur Bildergalerie