Weihnachtskonzert 2006

„Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit, ..."

 

 

Am 19.12.2006 fand unser diesjähriges Adventskonzert in unserer Aula statt.

Unsere Musiklehrerin Frau Gräfe bereitete dieses schöne Konzert seit über zwei Monaten mit vielen Schülern aus fast allen Klassen vor.
Tatkräftige Unterstützung erhielt sie von Frau Bräutigam (Rezitation), Herrn Dahlhelm (Licht- und Videotechnik) und Herrn Vater (Licht- und Musiktechnik). Frau Pambor sorgte mit ihrer Klasse für die weihnachtliche Dekoration im Schulhaus und der Aula.

Die Programmgestaltung war sehr vielseitig und versprach kurze Weile über die Programmdauer.

Durch das Programm führten Lydia und Kevin.

Mit einem Trompetenstück eröffnete Franz das Programm. Mareike und Sebastian spielten die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium, die von Martin vorgetragen wurde.
Für instrumentale Abwechslung sorgten Franziska (Gitarre), Lisa ((Flöte), Denise, Paul und Jeanny (Keyboard).
Ein selbst geschriebenes Gedicht von Mareike wurde von Jennifer vorgetragen und Dennis erzählte eine Weihnachtsgeschichte.
Das Programm wurde zusätzlich noch durch tänzerische Darbietungen aufgelockert. Unsere "Nashvilles Kids" zeigten ihr Können. Zudem gab es eine Mini-Playback-Einlage und eine Jazzdance-Einlage.
Zwischendurch wurden Weihnachtslieder von unseren Chorklassen 5 und 6 angestimmt.
Schließlich ließ es sich Frau Gräfe nicht nehmen mit Paul am Keyboard zwei Soloeinlagen zu geben.

Bei allen Mitwirkenden möchte ich mich recht herzlich für dieses schöne Weihnachtsprogramm bedanken.

Gleicher Dank gilt den Schülern, Eltern, Lehrern und Gästen die sich die Zeit genommen haben, dem Weihnachtsprogramm beizuwohnen und mit ihrem Applaus den Mitwirkenden Mut und Anerkennung für das nächste Konzert zu geben.

Besonders gefreut haben wir uns über ehemalige Schüler die dieses Konzert nutzten, um mal wieder einen Blick in unser Schulleben zu werfen.

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern ein frohes Fest, besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2007.

zur Bildergalerie