Siebzehnte Hauskirmes an der Friedrich-Ebert-Schule

„In uns`rer Schul, so will`s der Brauch ist uns`re festlich Kirmes auch."

Nun mehr zum 17. mal fand unsere traditionelle Hauskirmes am Donnerstag vor den Herbstferien statt.

Schüler aus den verschiedensten Klassenstufen bereiteten sich mit einem Programmbeitrag für das Eröffnungsprogramm vor.
Herr Dahlhelm stand in der Vorbereitungsphase den Schülersprechern zur Seite.

Das Schulhaus wurde wieder von Frau Pambor und Schülerinnen ihrer Klasse herbstlich geschmückt, unterstützt von Frau Springer.

Unsere Kirmes eröffneten hübsche Kirmespaare der 10. Klasse im Walzerrythmus.

Durch das Programm führten Kathleen W., Marie-Christin S., Anne-Sophie D. und Kathleen Sch.

Das Programm war wieder sehr abwechslungsreich und bis zum Schluss interessant.
Nach den Eröffnungstänzen der Kirmespaare folgten Tanzdarbietungen, lustige Tanzspiele und eine "Mini-Playback-Show".
Wie im letzten Jahr wurden von unseren Sportlehrern die Siegerehrung und Preisverleihung des Sportfestes durchgeführt.
Ein besonderes Dankeschön gab es von der Kirmesgesellschaft für Josephine und Katharina, die sich das Einstudieren des Kirmestanzes leiteten (und während des Programms ein "wachsames" Auge auf das fehlerfreie Tanzen warfen).

Nach ca. einer Stunde Programm startete das herbstliche Treiben im Schulhaus mit "Trödelständen" und verschiedene Spieleecken.

Auch in diesem Jahr war unsere Hauskirmes ein gelungenes Schulfest, das uns allen in Erinnerung bleibt.

Allen fleißigen Akteuren und Helfern, vor allem unseren Eltern ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Als eine Form des Dankes wurde den Aktiven des Eröffnungsprogramms durch den Schulförderein leckere Pfannkuchen spendiert.
 

Kirmesbilder 2007 - Programm Kirmesbilder 2007 - Markttreiben im Schulhaus

 

Heiko Schein