Spendenaufruf
für das "Restaurant des Herzens"
12.12.2007 bis 09.00 Uhr


In diesem Schuljahr konnte leider kein Weihnachtskonzert stattfinden. Deshalb entschieden sich unsere Schüler für eine Spendenaktion für bedürftige Erfurter Einrichtungen.
Ausgewählt wurde das "Restaurant des Herzens" der evangelischen Stadtmission Erfurt.

In den Schülersprecherversammlungen wurde alles vorbereitet, Spendenaufrufe verteilt und alle Schüler und Klassen um fleißige Unterstützung gebeten.
Philipp, Kathleen, Katharina und Anne-Sophie managten die Vorbereitungen und warteten gespannt auf die hoffentlich zahlreichen Spenden.

Wir freuten uns über jede kleine und größere Spende, ob Naturalien, die zur Weihnachtszeit passen: Kaffeepäckchen, abgepackte Plätzchen, Kuchen, Stollen, was süßes aufs Brot, ... alles war willkommen.

Am Mittwoch, 12.12. gegen 09.00 Uhr wurden die abgegebenen Spenden sortiert und gut verpackt. Gegen 09.30 Uhr starteten wir zum "Restaurant des Herzens".

Dort wurden wir von Herrn Pfarrer Lindner und der Leiterin Frau Federwisch herzlich willkommen geheißen und die zahlreichen Spenden im Namen unserer Schüler und Eltern übergeben.

Es war für uns sehr bewegend die Dankbarkeit der Anwesenden zu spüren und das gute Gefühl zu haben etwas wichtiges und gutes getan zu haben.
Allen Spendern unserer Schule vielen, vielen Dank.

Ein wirklich würdiger Abschluss des Elisabethjahres an unserer Schule.

Zum Spendenaufruf:

Zur Bildergalerie: