Festveranstaltung zum 10jährigen Schulnamensjubiläum

Am 20.11.2008 war es nun so weit:
Die Aufregung aller an der Vorbereitung und Programmdurchführung des Festprogramms erreicht nochmals einen Höhepunkt.
19.00 Uhr ging das Programm los.
Nach einer kurzen Begrüßung unserer Ehrengäste präsentierten unsere Schüler der 5. bis 10. Klassen ihre Programmbeiträge.
Auch wenn das Programm etwas länger dauerte als geplant, lies die Spannung nicht nach.
Das Büfett war wieder Klasse und sorgte für einen kulinarischen Ausklang dieses schönen Abends.

Viel mehr soll an dieser Stelle nicht geschrieben werden, dazu war der Festabend zu schön, um ihn mühevoll in Worte zu fassen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle besonders bei unseren Ehrengästen für ihr Kommen:
Herr Staatssekretär Eberhardt (Thüringer Kultusministerium), Frau Bechthum (Beigeordnete der SPD der Stadt Erfurt), Herr Schultheiß (Leiter des Landesbüros Thüringen der Friedrich-Ebert-Stiftung), Herr Dr. Braun (pädagogischer Leiter der Stiftung Reichspräsident-Gedenkstätte-Friedrich-Ebert in Heidelberg).

Herzlichst möchte ich mich bei allen Eltern bedanken, die ihre Kinder in den aufregenden Stunden vor und während des Programms begleitet und unterstützt haben und ihre Kinder einmal aus einer ganz anderen Perspektive sahen (und vielleicht erstaunt waren, was sie so können :-).

Dank an alle Lehrer für die vielfältigen Programmideen und die Mühen mit ihren Schülern das Programm inhaltlich auszugestalten.

Spezieller und ausdrücklicher Dank gilt den Hauptorganisatoren für die wochenlange Koordinierung und Organisation:
Frau Lichtenberger (Kontaktpflege), Frau Springer (Schulhaus- und Ausstellungsraumgestaltung, Bühnenbild), Frau Bräutigam (Gesamtchoreographie), Frau Keil (Einlass- und Empfangskoordination), Herr Albrecht (alles rund um die handwerkliche Ausgestaltung, Bühnenbild und -aufbau) und Herr Rüdiger (musikalische Umrahmung).

Vielen Dank an das Team des Dasdie Brettl für das tolle Büfett und Bewirtung und an den Fotoservice Freese für die fotographische Begleitung während des Festprogramms.
 
Bildergalerie "Friedrich Ebert - sein Leben und seine Zeit":
Bildergalerie "Die goldenen 20er Jahre"
Bildergalerie "10 Jahre Schulentwicklung der FrESch":
Bildergalerie "Was sonst noch so zu sehen war"

Heiko Schein