Das FrESch(e) Osterfest 2012


Donnerstag vor den Osterferien. Zum 6. Mal fand am 29. März 2012 unser Osterfest statt.

Gemeinsam mit unserem Vertrauenslehrer Herr Dahlhelm bereiteten sich alle Klassen auf dieses schöne Schulfest vor.
In gemeinsamen Versammlungen besprachen die Schülervertreter im Vorfeld das Programm.

Jede Klasse bastelte und gestaltete ein Osterkörbchen. Mit diesem nahmen dann die Klassen am Osterkorb-Wettbewerb teil.

Doch zuerst eröffnete unser Osterrat mit dem Ententanz das Programm.
Viele lustige Spielchen und Wettbewerbe sorgten für Abwechslung und erfreuten alle Schüler, Lehrer und Gäste.

Durch das Programm führten Lisa und Lisa-Marie.

Schüler aus verschiedenen Klassen wählten schließlich die drei schönsten Osterkörbe aus, die anschließend prämiert wurden.
Als Preise gab es (wie immer) leckere Schokoladen-Rührkuchen und einen Schokoladenosterhasen.

Die drei schönsten Ostereier gingen an die Klassen 9a, 7a und 8a.

Ein herzliches Dankeschön allen, die unser schönes Osterfest vorbereiteten und die für ein gutes Gelingen sorgten.

Frohe Ostern und schöne Ferien!

 
Bildergalerie-Osterfest
Die FrESch(en) Osterkörbe der Klassen