Schülersprecherwahl 2011
 

Zum Schuljahresbeginn fand unsere Schülersprecherwahl statt. Erstmals wurde kam das neue Wahlverfahren auf der Grundlage der geänderten Thüringer Schulordnung zu Anwendung.

In einer ersten Schülersprecherversammlung wurde das neue Wahlverfahren und sein Ablauf von unseren Vertrauenslehrern Herrn Dahlhelm und Herrn Baum erläutert.

Der daraufhin gewählte Wahlvorstand (Anne Marie Z., Julia. G. und die Vertrauenslehrer) bereitete die Schülersprecherwahl vor.

Für die Wahl bewarben sich 8 Kandidaten, die sich am 05.09.2011 im Schulhaus der Schülerschaft präsentierten sowie Rede und Antwort für ihre Kandidatur und gesetzten Ziele standen.

Am 06.09.2011 fand schließlich die Wahl statt. Der Wahlvorstand und interessierte Schüler zählten die Stimmen aus.

Es war spannend.
Nach Rücksprache mit einzelnen Schülern wurde festgestellt, dass diese Form des Wahlverfahrens (wenn es auch etwas aufwendiger ist) wesentlich besser und demokratischer empfunden wurde.

Dem Wahlvorstand für die ordnungsgemäße und gelungene Wahlvorbereitung und -durchführung recht herzlichen Dank.

         
     
Die Kandidaten stellen sich den Anfragen der Schülerschaft:  
 
 
     
Die Schülersprecherwahl: