Erstmals gingen unsere Schüler so richtig "baden"! xDDD

Unsere Sportlehrer Frau Sturm, Herr Kopetz und Herr Labitzke organisierten für unsere Klassen 5 bis 9 drei Schwimmtage im Erfurter Nordbad.
Vom 04.07.2012 bis 06.07.2012 standen uns ein bzw. zwei Schwimmbahnen zur Nutzung zur Verfügung.

Planschen und Wasserspiele waren allerdings out.
Je Schwimmbahn hatten die Schüler unterschiedliche, immer etwas schwierig werdende Schwimmaufgaben zu erfüllen.

So war jeder Schüler für 1 bis 1-einhalb Stunden mit verschiedenen Schwimmaufgaben im Wasser aktiv beschäftigt.
Auch wenn der Spaß am Schwimmen nicht zu kurz kommen sollte, für einige war das natürlich recht anstrengend.
Zum Schluss konnten die Mutigsten noch einmal von den Sprungtürmen ins Wasser springen.

Insgesamt hat es allen Spaß gemacht. Besonders auch deshalb, weil wir von den wolkenbruchartigen Regenfällen an diesen Tagen glücklicherweise verschont wurden.

Nächstes Jahr vielleicht wieder :-)

Vielen Dank an unsere Sportlehrer.

04.07.2012: Die Klassen 5a, 5b, 6a und 6b
05.07.2012: Die Klassen 9a, 9b und 7a
06.07.2012: Die Klassen 8a, 8b und 7b