Unser Schulsportfest 2011/2012

Zum 2. Mal als Sportlauf auf dem Schulgelände
 

Der 30.09.2011 sollte ein ganz besonderer Höhepunkt werden. Zum 2. Mal planten wir die Durchführung eines Sportlaufes auf unserem Schulgelände.

Perfektes Herbstwetter und eine hervorragende Vorbereitung von Seiten unserer drei Sportlehrer Frau Sturm, Herr Kopetz und Herr Labitzke ermöglichten ein fantastisches Sportfest.

Zum Lauf war es schon fast zu warm. Deshalb war viel trinken angesagt. Dies wurde auch ausgiebig genutzt, so dass viele die angestrebten Laufrunden erreichen konnten. Einige Schüler sind sogar über sich hinausgewachsen und absolvierten mehr Runden als geplant.

Nach dem Sportlauf gab es vielerlei weitere Sportangebote: Mannschaftswettkämpfe im Zweifelderball, Volleyball und Fußball, Bogenschießen und vieles mehr.


Ich möchte an dieser Stelle gerne und ein großes Dankeschön den vielen Eltern sagen, die uns bei der Standbetreuung und im "Hintergrund" als fleißige Helfer zur Verfügung standen. Nicht zu vergessen die vielen leckeren Kuchen, die uns von unseren Eltern zur Verfügung gestellt wurden und die neben den Bratwürsten für eine schöne kulinarische Abwechslung sorgten.

 Daneben konnten wir auf weitere Sponsoren und Förderer zurückgreifen, die sich aktiv in die Gestaltung unseres Sportfestes mit einbrachten:

- Schulförderverein der Friedrich-Ebert-Schule: Gutscheine
- Getränkequelle Marbach, Getränkeoase Klepsch: Getränke
- Private Berufsschule ERGAB GASTRO Thüringen: Bratwurststand
- Firma Zitzmann: Bratwürste
- Kaffee, Kaffeesahne und Zubehör: EDEKA, REWE
- Krankenkasse: Leistungs-Check
- Avenida-Therme, Sportpark (Apoldaer Str), Card Bahn, Wasserski-Anlage: Gutscheine
- Stadtwerke Erfurt, Deutsche Post AG: Kleinpreise

 
Wir freuten uns auch über den Besuch und die Teilnahme ehemaliger Schüler.

Nach vier Stunden aktiver Bewegung und Geselligkeit an frischer Luft gingen alle wohlverdient und freudig ins Wochenende.

Vielen Dank.

Zur Bildergalerie:

Sportlauf:

Mannschaftswettkämpfe:
Was sonst noch so zu sehen war: Siegerehrung:
Mannschaftsfotos:    

Heiko Schein