Abschlussfeier unserer Abgangsklasse 2012/2013

 

Am Donnerstag, den 11.07.2013 war es schon wieder soweit. Unsere Abgangsklassen 10a und 10b erhielten ihre Abschlusszeugnisse.
Traditionell fand unsere Abschlussfeier im DASDIE-Life statt.

Um 18.00 Uhr begann der feierliche Rahmen mit einem Schülerprogramm.
Michelle, Franziska und Jennifer führten durch das Programm und hielten eine Dankesrede.
Mit einem Lied verabschiedeten unsere Klassen Ihre "Schulzeit".

Unser Schulförderverein lobte in vier Kategorien Auszeichnungen für besondere Schülerleistungen und Engagement aus.
1. Kategorie: Gestaltung des schulischen Lebens und
Übernahme von Mitverantwortung
Michelle H., Julia G. und Marie-Luise H.
2. Kategorie: Medienproduktion und Mediengestaltung Julius K.
3. Kategorie: Prüfungsleistungen Moritz St.
4. Kategorie: Sportliches Engagement und sportliche Erfolge Victoria E. und Max Hendrik B.

Allen Schülern nochmals herzlichen Dank und weiterhin beste Erfolge.

Nach der Rede des Schulleiters blickten alle noch einmal auf die vergangenen 6 Schuljahre in Form einer Fotopräsentation zurück.

Wir übergaben die Zeugnisse an unsere Abschlussklassen:

10a Frau Wolf
10b Herr Baum

Es war eine festliche und würdevolle Abschlussfeier. Das anschließende Buffet rundete den gemeinsamen Abend ab.

Mein herzlicher Dank gilt allen die mitgeholfen haben, die Zeugnisübergabe vorzubereiten.
Ich danke ebenso den Schülern der 9. Klasse, die sich um den Einlass gekümmert haben: Jennifer, Rica, Robert, Marius und Tobias.

Schülerprogramm:    
 
 
 
 
 
 
     
 
 
    
Schülerauszeichnungen:    
   
   
     
     
     
     
     
 
Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern:     
Dank an die Klassenelternsprecher:     
   
 
Unsere Klasse 10a:    
 
 
Unsere Klasse 10b:    
 
Michellè eröffnete das Buffet: 
  

 Heiko Schein