22. Hauskirmes an der Friedrich-Ebert-Schule

„In uns`rer Schul, so will`s der Brauch, ist uns`re festlich Kirmes auch."



Am 18.10.2012 fand zum 22. Mal unsere traditionelle Hauskirmes in unserer Regelschule statt.


Das Eröffnungsprogramm startete um 09.00 Uhr mit einem fast einstündigen und kurzweiligen Programm. Fast alle Klassen brachten sich mit einem kleinen Programmbeitrag ein.

Unsere Kirmesgesellschaft eröffnete mit einem Walzer das Kirmesprogramm. Das abwechslungsreiche Programm reichte von Liedbeiträgen, Sketschen bis hin zu einem Kürbiswettlauf.
Eine Neuheit unserer Kirmesgesellschaft: ein Bändertanz wurde aufgeführt.
Mit "500 miles" kam zum Schluss noch einmal viel Stimmung und Bewegung in die Halle. Lach- und Beinmuskeln wurden vor den Herbstferien noch einmal so richtig strapaziert.

Danach ging es im geschmückten Schulhaus weiter, wo wir auch viele Eltern und weitere Gäste begrüßen konnten.

Ich möchte mich bei allen Eltern ganz herzlich für die große Unterstützung bedanken. 

 
Unsere Kirmesgesellschaft 2012

Kirmesbilder 2012 - Eröffnungsprogramm Kirmesbilder 2012 - Markttreiben im Schulhaus

Als Dankeschön spendierte unser Schulförderverein allen Schülern die am Programm mitgewirkt haben, den traditionellen Kirmespfannkuchen und Getränke.

Heiko Schein