Unser Schulsportfest 2012/2013
(zur Leistungsfeststellung in verschiedenen sportlichen Disziplinen)

Auch dieses Schuljahr begannen wir mit einem ersten sportlichen Höhepunkt: Unser Schulsportfest, welches wir wieder auf dem Sportplatz "Borntal" durchführten.

Mit dem Wetter hatten wir dieses mal ganz besonderes Glück. Wir hatten einen wunderbaren, zuerst kühlen, dann aber sonnigen Herbsttag.

Um 08.30 Uhr eröffneten unsere Sportlehrer Frau Sturm und Herr Kopetz pünktlich das Sportfest.

 

Zu Beginn stand zuerst Leichtathletik auf dem Programm. Der "Leichtathletischen Dreikampf" setzte sich zusammen aus Schlussweitsprung, 50-Meter-Lauf und Medizinballweitwurf.

Im Anschluss begannen die Mannschaftswettkämpfe im Volleyball, Fußball und Ball über die Schnur. Paar-Zielwurf, Seilspringen und Stelzenlauf bereicherten die sportliche Einzelwettkampfpalette.
Die Schüler der Klassen 10a und 10b übernahmen das Schiedsgericht bei den Mannschaftsspielen.

Alle Schüler konnten nach erfolgreicher Teilnahme in den einzelnen Wettkampfdisziplinen am Sportquiz teilnehmen. Die Bekanntgabe der Gewinner und Preisträger erfolgte am Freitag den 05.10.2012 in der Hofpause.

Besonderer Dank gilt unseren Sportlehrern Frau Sturm und Herrn Kopetz für die umfangreichen und mühevollen Vorbereitungen und die gelungene Durchführung.

Unser Schulförderverein stellte auch in diesem Jahr wieder Gutscheine für die Gewinner zur Verfügung.

Ein Dankeschön auch an das Sportamt Erfurt, über welches wir den Platz nutzen konnten.

zur Bildergalerie: Leichtathletik

 

Mannschaftsspiele:   Einzelwettkämpfe:   Mannschaftsbilder: