2014/2015
 

Am Donnerstag, den 09.07.2015 war es schon wieder soweit. Unsere Abgangsklassen 10a und 10b sowie Schüler der Klasse 9 erhielten ihre Abschlusszeugnisse.
Traditionell fand unsere Abschlussfeier im DASDIE-Brettl statt.

Um 18.00 Uhr eröffneten die Klassenlehrer der Abschlussklassen unsere feierliche Zeugnisübergabe.
Es folgte ein Schülerprogramm mit Instrumentalaufführungen von Angelina St. und Michael M. sowie eine Rezitation von Fabian J. Abgerundet wurde das Schülerprogramm mit einer Tanzaufführung im Hip-Hop-Stil in Zusammenarbeit mit dem Tanzhaus Erfurt, bei der auch eine Schülerin unserer 10a seit Jahren mittanzt.
Mit einem Rückblick aus Schülersicht erinnerten Berit W. und Tim Z. an die vergangenen 6 Schuljahre und richteten Worte des Dankes an die gemeinsame Schulzeit und Zusammenarbeit.

Frau Günther richtete als Elternvertreterin und aus Sicht  als Mutter abschließende Worte an das Publikum.

Unser Schulförderverein lobte in zwei Kategorien Auszeichnungen für besondere Schülerleistungen und Engagement aus.
Von Seiten der Sparkassenstiftung Erfurt wurde erstmalig ein Preis für herausragende schulische Leistungen und schulisches Engagement übergeben. Die Preisverleihung der Sparkassenstiftung erfolgte durch Frau Schriever.
1. Kategorie: "Herausragende schulische Leistungen und schulisches Engagement" Berit W.
2. Kategorie: "Langjährige und eigenverantwortliche Übernahme von Mitverantwortung bei der medialen und technischen Unterstützung von Schulveranstaltungen" Paul G., Vincent P. und Lukas F.
3. Kategorie: „Mediale Dokumentation von Schulveranstaltungen und soziales Engagement“ Sarah B.

Nach der Rede des Schulleiters blickten alle noch einmal auf die vergangenen 6 Schuljahre in Form einer Fotopräsentation zurück.

Wir übergaben die Zeugnisse an unsere Abschlussklassen:

9b Frau Bräutigam
10a Herr Albrecht
10b Frau Mascher

 Das anschließende leckere Buffet rundete den gemeinsamen Abend ab.

Eröffnung und Schülerprogramm:    
 
     
   
     
Schülerauszeichnungen - Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern:    
     
Dank an die Klassenelternsprecher:     
     
Unsere Klasse 9b:    
   
     
Unsere Klasse 10a:    
     
Unsere Klasse 10b:    
     

Vielen Dank dem fleißigen Fotografen Herr Bergk.

Heiko Schein