Unser Schulsportfest 2015/2016
(z
um 3. Mal als Sportlauf auf dem Schulgelände)
 

Der 25.09.2015 sollte wieder ein ganz besonderer Höhepunkt werden. Zum 3. Mal planten wir die Durchführung eines Sportlaufes auf unserem Schulgelände.

Perfektes Herbstwetter und eine hervorragende Vorbereitung von Seiten unserer zwei Sportlehrer Frau Sturm und Herr Kopetz ermöglichten ein fantastisches Sportfest.

Als besonderes Highlight möchte ich die Anwesenheit von Tino Edelmann (Nordisch Kombinierer) erwähnen. Er absolvierte trotz seiner momentanen leistungssportlichen Karriere im Rahmen seiner begonnenen Lehrerausbildung seit Schuljahresbeginn an ein Praktikum an unserer Regelschule. Neben den anstehenden Unterrichtshospitationen brachte er sich auch in unser sportliches Geschehen (als aktiver Mitläufer und Stationsleiter "Kleinfeldfußball") mit ein.
Ich/wir wünschen Tino weiterhin bestmögliche Sporterfolge.

Nach dem Sportlauf gab es vielerlei weitere Sportangebote: Mannschaftswettkämpfe im Zweifelderball, Volleyball und Fußball, Bogenschießen und vieles mehr.


Ich möchte an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön all unseren Eltern sagen, die uns bei der Standbetreuung und im "Hintergrund" als fleißige Helfer zur Verfügung standen. Nicht zu vergessen die vielen leckeren Kuchen, die uns von unseren Eltern zur Verfügung gestellt wurden und neben den Bratwürsten für eine schöne kulinarische Abwechslung sorgten.

Desweiteren konnten wir auf viele Sponsoren und Förderer zurückgreifen, die sich durch die Bereitstellung von Gutscheinen und Preisen aktiv in die Gestaltung unseres Sportfestes mit einbrachten.


Sogar ehemalige Schüler ließen es sich nicht nehmen, mal wieder vorbeizuschauen oder selbst mitzumachen..

Nach vier Stunden aktiver Bewegung und Geselligkeit an frischer Luft gingen alle wohlverdient und freudig ins Wochenende.

Vielen Dank.

Zur Bildergalerie:

Sportlauf:

Mannschaftswettkämpfe:
Siegerehrungen: Mannschaftsfotos:

Heiko Schein