19. Fußball-Hallenmeisterschaft der Erfurter Schulen

Am 30.Januar 2018 fand in der Thüringenhalle die 19. Hallenmeisterschaft im Fußball für die Altersklasse II statt, zu der die fünf besten Schulmannschaften Erfurts antraten.

Im ersten Spiel gegen das Heinrich-Hertz-Gymnasium erwischten wir einen guten Start und führten nach 3 Minuten bereits 2:0 durch Tore von Niklas und Leon. Das gab uns Selbstvertrauen und ließ unsere Gegner nicht ins Spiel finden. Nachdem Paul, nochmals Leon und wieder Niklas den Endstand von 5:0 herstellten, kam der Schlusspfiff.

Das zweite Spiel gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium verlief leider anders. Nach einem Schuss als dem Rückraum rutschte der Ball unter Ari ins Tor. Nun waren wir im Rückstand und mussten versuchen den Ausgleich zu erzielen. Trotz guter Ansätze fehlte im Sturm die letzte Feinabstimmung und auch etwas das Glück als der Ball mehrfach nur knapp vom Torhüter um den Pfosten gelenkt wurde. Leider fiel in dieser Phase das 0:2, was uns doch moralisch Probleme bereitete. Irgendwie war in diesem Spiel bei uns der Wurm drin und am Ende stand es 0:4.

Im dritten Spiel spielten wir gegen das Heinrich-Mann-Gymnasium, das gegen unseren ersten Gegner nicht über ein 0:0 hinaus gekommen war. Deshalb waren wir hoch motiviert und wollten zeigen, wie gut wir sind. Nach Toren von Felix und Leon stand es am Ende 2:0, da die Abwehr und Marc unser Tor sauber hielten.

Unser Gegner im letzten Spiel war Regelschule 3 (Kolpingschule), die auch noch Chancen auf den Turniersieg hatte, da sie gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium unentschieden gespielt hatte. Dieses Spiel war vielleicht unser bestes, da wir gegen einen starken Gegner viele gute Torchancen herausspielten und auch 4 Tore (2 mal Paul, Leon, Felix) erzielten. Gleichzeitig hatte unsere Abwehr die Stürmer gut im Griff und nur einmal gelang ihnen ein Tor, so dass es am Ende 4:1 hieß und wir damit den 2. Platz belegten

Herzlichen Glückwunsch!

Andreas Kopetz
Sportlehrer