Vorrunde des Stadtfinals "Jugend trainiert für Olympia"
im Fußball

Am Donnerstag, dem 07.09.2017 fand für die Altersklasse II (2004-2002) die Vorrunde des Stadtfinales im Fußball statt. Insgesamt 11 Mannschaften spielten in drei Staffeln um die vier ersten Plätze, die zur Teilnahme an der Endrunde im März 2018 berechtigen. das Los entschied, dass wir in einer Staffel mit den Teams der Regelschule 23, der Edith-Stein-Schule und des Heinrich-Hertz-Gymnasiums spielen mussten.

Im ersten Spiel gegen die RS 23 hatten wir gleich einen Gegner, der stärker war, als wir ursprünglich dachten. Deshalb waren wir auch sehr erleichtert, als Paul mit einem langen Kopfball den sonst guten Torhüter, der hier etwas zu weit vor der Torlinie stand, überwinden konnte. Das 1:0 brachte und zusätzlichen Auftrieb und so konnte Marlon mit einem straffen Schuss auch noch das 2:0 erzielen, was auch der Endstand war.

Im zweiten Spiel hatten wir es mit dem HHG zu tun. Es entwickelte sich auf beiden Seiten ein offensives Spiel, wobei wir aber den Vorteil hatten, dass Ari im Tor eine prima Leistung bot wohingegen sein Gegenüber nicht seinen besten Tag hatte. Zuerst konnte Niklas ihn mit einem Kopfball überwinden und danach noch mit einem guten Schuss. Für den Endstand von 4:0 sorgte Artim, der mit zwei Treffern auch sein Können im Sturm beweisen konnte.

Im letzten Spiel trafen wir auf die ESS. Da sie vorher schon gegen die RS 23 verloren hatte, konnten wir uns sogar eine Niederlage mit 2 Toren leisten und hätten trotzdem die Staffel gewonnen. Aber darauf wollten wir es nicht ankommen lassen. Wir suchten gleich den Angriff, vernachlässigten aber auch nicht die Deckung. Marc, der jetzt zwischen den Pfosten stand, konnte sich in diesem Spiel das eine oder andere mal auszeichnen, was zusätzlich Rückhalt bot. Im Angriff hatten wir mehrere Chancen, unter anderen durch Paul, Niklas und Marlon, aber der Torhüter machte ein tolles Spiel und ließ keinen Ball passieren. So blieb es am Ende beim verdienten 0:0, was für uns die Qualifikation für die Endrunde bedeutete.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Herr Kopetz
Sportlehrer