Hauskirmes an der Friedrich-Ebert-Schule

„In uns`rer Schul, so will`s der Brauch, ist uns`re festlich Kirmes auch."



Unsere traditionelle Hauskirmes fand am 28.09.2017 zum 27. mal statt.
Das Eröffnungsprogramm startete um 09.00 Uhr mit einem sehr kurzweiligen Programm. Fast alle Klassen brachten sich mit einem kleinen Programmbeitrag und vielen neuen Ideen ein.

Unsere Kirmesgesellschaft eröffnete mit einem Walzer das Kirmesprogramm. Das abwechslungsreiche Programm reichte von Gesangsbeiträgen bis hin zu lustigen Wettbewerben.
Der Bändertanz unserer Kirmesgesellschaft war u.a. wieder ein schöner Höhepunkt.

Zum Abschluss des Programm wurde die Stimmung durch die Kirmesgesellschaft mit einem gemeinsamen Tanz noch einmal auf Hochtouren gebracht.

Im geschmückten Schulhaus ging es mit dem herbstlichen Markttreiben weiter.
Bastel-, Wettbewerbs-, Essen- und Getränkestände luden alle ein, das traditionelle Treiben zu genießen

Auch dieses Jahr konnten wir ehemalige Schüler, Eltern und Gäste zu unserem Kirmesfest begrüßen.

 

Ein ganz großes Dankeschön geht ebenso an all die Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Unsere Kirmesgesellschaft 2017

Kirmesbilder 2017 - Eröffnungsprogramm Kirmesbilder 2017 -
Markttreiben im Schulhaus
Gemeinsames Pfannkuchenessen
der Programmschüler
(gesponsort vom Schulförderverein)

Als Dankeschön spendierte unser Schulförderverein allen Schülern die am Programm mitgewirkt haben, den traditionellen Kirmespfannkuchen und Getränke.