Hauskirmes
an der
Friedrich-Ebert-Schule

   

„In uns`rer Schul, so will`s der Brauch, ist uns`re festlich Kirmes auch."

Unsere traditionelle Hauskirmes konnte endlich wieder, nach der mehrjährigen Corona-Zeit, am 13.10.2022 zum 30. Mal stattfinden.
Alle waren sehr aufgeregt und voller Tatendrang, sich bestmöglich in unser schönes Schulfest mit einzubringen.
Selbst unsere Klasse 8a ließ es sich nicht nehmen, aktiv mitzuwirken, obwohl sie eigentlich die ganze Woche im Betriebspraktikum waren.
Das Eröffnungsprogramm startete um 09.00 Uhr mit einem sehr kurzweiligen Programm. Alle Klassen brachten sich mit einem kleinen Programmbeitrag und vielen neuen Ideen ein.

Unsere Kirmesgesellschaft eröffnete mit einem Walzer das Kirmesprogramm. Das abwechslungsreiche Programm reichte von lustigen Wettbewerben bis hin zum Bändertanz.

Zum Abschluss des Programms wurde die Stimmung durch die Kirmesgesellschaft mit einem gemeinsamen Tanz noch einmal auf Hochtouren gebracht.

Im geschmückten Schulhaus ging es nach dem Programm mit dem herbstlichen Markttreiben weiter.
Wettbewerbs-, Essen- und Getränkestände luden alle ein, das traditionelle und lang ersehnte Treiben zu genießen.

Unsere Kirmesgesellschaft 2022

Kirmesbilder 2022 -
Eröffnungsprogramm
Kirmesbilder 2022 -
Markttreiben im Schulhaus


Ein ganz großes Dankeschön geht ebenso an all unseren Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Ebenso gilt der Dank der Erfurter Handwerkskammer, welche die Klasse 8a für diesen Tag von der Berufsfelderprobung freistellte.