Verantwortliche Person(en)
|
Projektbereich
|
Aufgabenfeld/Lehrplananbindung/Schulprofil
|
Projekt-bilder: |
Beteiligte Fächer/Bemerkungen
|
Partner/Kulturelle Institutionen
|
Konkreter Zeitraum
|
Herr Jauch
|
Musik, Gesang, Darstellendes Spiel
|
Polizeimusikkorps/Orchesteraufbau/Musikepochen
Theaterproben,
Blick hinter die Kulissen
Weihnachtskonzert, Weihnachtsprogramm
Puppenspiel
|
 |
Musik, Deutsch, Kunst
|
Polizeiorchester,
Theater Erfurt, LAG Puppenspiel
|
|
Herr Rißmann
|
Medien/Werkstattarbeit
|
Printmedien
Linolschnitt,
Druckgrafik/Kennen lernen der Hochdrucktechnik
Puppengestaltung
Trickboxherstellung
|
|
Medienkunde, Kunst, Werken, Informatik
|
Grafikkünstler,
Puppenbauer,
Grafikdesigner/Mediengestalter
|
|
Herr Dahlhelm/Frau Mascher
|
Medien, Sprache, Darstellendes Spiel
|
Balladeninszenierung (modernisierte Szenencollage „Zauberlehrling“ zum
Nachempfinden eines Inszenierungsablaufes), Filmsequenzen zum
Darstellenden Spiel
Trickbox
|
|
Deutsch, Medienkunde
|
Choreograph, Schauspieler, Figurentheater,…
Eventuell Mitwirkung „Junge Medien“
|
ab Februar/März
|
Herr Baum
|
Sprache
|
Vorlesewettbewerb mit Buchlesung
Theaterbesuche, Theaterbesprechungen
|
|
|
|
|
Herr Schein
|
Tanz /Sport
|
Tanzprojekt
(Entwicklung einer Choreographie zu einem bestimmten Thema)
|
|
Sport, Musik/Rhythmusschulung
|
Tanzhaus Erfurt/Tanzlehrer
|
ab Februar/März
|
Frau Schunk
|
Kunst/Geschichte/Dar-stellendes Spiel
|
Lutherausstellung: Impulse für mögliche Lutherprojekte oder –workshops
nach aktivem Ausstellungsbesuch mit Material/
Zugang zum Kunstwerk zur
Aneignung einer komplexen Bildkompetenz
|
 |
Deutsch, Kunst, Geschichte, Religion, Darstellen
und Gestalten, Medienkunde
|
Ausstellung im EKM bis 04.01.2012 (bei
Projektinteresse Suche nach geeigneten Partnern
|
Dezember bis Januar
|
Herr Bergk
|
Sprache, Kulturelle
Kommunikation
|
Zukunftswerkstatt: Text- und Bildproduktion,
Collagen und Modelle zur Entwicklung kultureller Angebote, eventuell
Installationen
|
|
Deutsch, Kunst, Werken, Medienkunde, Sozialkunde
|
Installations- und Medienkünstler
|
Nach Erhebung von Schülermeinungen/Auswertung von
Daten des kulturellen Ist-Zustandes
|